Michael Benecke: In Gottes Hand – Psalm 23

   17. Juni 2018
zum Download

 

Jeder der Psalm 23 hört darf sich gut geführt, versorgt, aufgehoben und beschützt fühlen durch den HERRN. Außerdem werden wir in Ewigkeit beim Herrn sein (Vers 6).

Der HERR ist mein Hirte.

Es ist gut, einen Hirten zu haben ABER bin ich bereit ein Schaf seiner Herde zu sein? Schafe gelten als eher weniger intelligent, gar orientierungslos. Können wir die Schafrolle annehmen, oder versuchen wir ...

Weiterlesen →
0

Jürgen Weingart: Einfach Anders – Nicht von dieser Welt (Teil 7)
Hinabsteigen zur Größe

   10. Juni 218
zum Download
 

Einleitung: Veränderung

Willst Du Veränderung? Dann triff eine Entscheidung und handle.

Sonst ist es in etwa wie wenn Du am Bahnhof auf ein Schiff wartest.

 

Demut ist eine bewusste, entschiedene Haltung: gegenüber Gott und Menschen

Diese Haltung ist für uns und für Gott von immenser Bedeutung und hat weitreichende Folgen.

Der Hochmut des Menschen erniedrigt ihn, aber ein Demütiger erlangt Ehre (Spr. 29,23)

Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch ...

Weiterlesen →
0