Daniel Allgaier: Ein Kind verändert die Welt


   24. Dezember 2017
zum Download

 

Rückblick auf die vergangene Woche:

  • Regiert Jesus schon jetzt in Deinem Leben, sitzt er auf dem Thron Deines Herzens?

  • Bist Du bereit für Jesu Wiederkommen, für sein Comeback?

  • Hast Du jemanden erzählt, dass nur Jesus rettet, bevor er wiederkommt?

 

 

Heute:

Wenn ein Ehepaar ein Kind bekommt, dann wird alles auf den Kopf gestellt. Mindestens genauso erging es Maria und Josef. Es fing damit an, dass das Kind in Marias Bauch nicht von Josef war, sondern von Gott. Dann mussten sie zur Zählung nach Bethlehem und weil kein Platz war, wurde das Kind in einem Stall geboren.

 

Aber Jesus stellt auch heute noch das Leben von Menschen auf den Kopf:

  • Philip Mulryne, ein erfolgreicher Fußballer und Millionär lernte Jesus kennen und wurde Priester

  • Rudi Walter, ein verachteter Zigeuner wurde durch den Tod seines Vaters Alkoholiker und machte viele Schulden in Spielkasinos. Auch er lernte Jesus kennen und wurde Pastor.

Das hat dieses kleine Kind in der Krippe geschafft. Das war der Grund, warum er sich entschieden hat, auf diese Welt zu kommen, diese Gefahr einzugehen.

 

Jesus der Heiland, möchte heil machen, was kaputt ist. Zuerst möchte er Deine Beziehung zu Gott wieder heil machen und dann Deine Beziehungen zu Menschen heilen.

Er möchte das Leben der Menschen, die verletzt, traurig, hoffnungslos, ängstlich, verachtet, enttäuscht, verbittert und mutlos sind verändern. Jesus schafft Perspektive und Hoffnung.

 

Jesus kam damals, bei seiner Geburt, für die Hirten. In der heutige Zeit kommt er für die Armen und Verachteten, wie Rudi. Aber Jesus kam auch damals für die Weisen, in der heutigen Zeit für die klugen Menschen.

 

Jesus möchte jedes Leben verändern! Jeder Mensch ist bei Jesus angenommen und jedem möchte er Perspektive geben.

 

Jesus möchte Dir begegnen, da wo Du gerade bist!

 

Jesus der Heiland kam für Dich zur Welt!

 

Fragen / Anregungen für Dich:

  • Ist Deine Beziehung zu Gott durch Jesus wiederhergestellt?

  • Welche Deiner Beziehungen zu anderen Menschen darf Jesus noch heilen?

  • Wer kennt die wahre Botschaft von Weihnachten noch nicht und darf sie von Dir erfahren?

     

Predigt Zusammenfassung 24.12.2017

0